Archivale / Konvolut
Bergungsauftragsnummern (Bergungsstellen 1-209) (Dokument)

Liste der Bergungsstellen 1 - 209

Archivale / Konvolut
Ausweis für Jacob Lubig (Vollmacht zur Erkundung) (Dokument)

Vollmacht des Magistrats zum ungehinderten Passieren während der Erkundungen.

Archivale / Konvolut
Abschrift der Aufforderung zur Sicherung der Bibliothek des Auswärtigen Amtes (Dokument)

Originalschreiben ging vom Magistrat an das Finanzamt für Liegenschaften. Abschrift enthält auch handschriftliche Notizen von G. Elsner.

Archivale / Konvolut
Rechnung von Ernst Böhmer für 57 Bücher (Dokument)

Bezirksamt Zehlendorf: Eingang am 5.8.1946. Handschriftliche Notiz, Auftrag zur Überweisung.

Archivale / Konvolut
Fundmeldung der Stadtbibliothek inklusive Liste der Bücher von P. Graentz (Dokument)

Interner Vermerk und Anschreiben an P. Graentz

Archivale / Konvolut
Aufhebung der Sicherstellung Nr. 47 der Wohnungseinrichtung der Eheleute Hildebrandt (Dokument)

Auflistung der gesamten Wohnungseinrichtung, die am 27.8.1945 sichergestellt wurde.

Archivale / Konvolut
Listen von sichergestellten Büchern in Tempelhof inkl. Namen und Adressen früherer Besitzer (Dokument)

Listen enthalten nummerische Auflistung sowie Namen und Adressen von Personen bei denen die Bücher abzuholen sind.

Archivale / Konvolut
Liste der sichergestellten "bzw. noch sicherzustellenden Bibliotheken" Nr. 123 bis Nr. 155 (Dokument)

Liste enthält Bergungstellen-Nummern, Namen und Adressen.

Seiten